Lade Veranstaltungen

Der Kreisfischereiverein Schongau e. V. (KFV) lädt am 22. September 2024 von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr zu einer spannenden Informationswanderung in der Niederwies ein. Diese Wanderung bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die Renaturierung des Lechs und die Umsetzung der EG-Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) zu erfahren.

In den Jahren 2020 und 2021 wurde der Lech in diesem Gebiet im Rahmen der WRRL renaturiert, um die ökologischen Verhältnisse zu verbessern. Der KFV war maßgeblich an diesen Arbeiten beteiligt. Während der Wanderung werden die Ziele der WRRL, die umgesetzten strukturellen Verbesserungen sowie deren ökologische Bedeutung erläutert. Zudem wird thematisiert, wie die Hochwasser des Lechs die Landschaft und die getroffenen Maßnahmen beeinflusst haben.

Die Strecke führt über etwa 4 km abwechslungsreiches Gelände und nimmt ungefähr 3 Stunden in Anspruch. Festes Schuhwerk ist daher erforderlich.

Der KFV freut sich auf eine lehrreiche und informative Wanderung mit Ihnen!

Bitte Anmeldung unter: veranstaltungen@kfv-schongau.de

Termin: 22.09.2024
Zeit: 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Ort: Niederwies (Treffpunkt wird noch bekanntgegeben)
Ausrüstung: Festes Schuhwerk

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, daher bitten wir um entsprechende Kleidung.