Der Oberbayerische Fischereitag und das Königsfischen finden am 9.9.2023 in Übersee am Chiemsee statt. Gemeinsam mit unserem Gastgeber, dem Anglerbund Chiemsee fiebern wir auf einen wundervollen Tag mit zahlreichen Gästen hin.

Hier finden Sie die komplette Einladung als PDF-Download.
Hier finden Sie die Anmeldung zum Fischereitag.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

wir wissen, dass Freizeit in diesen Tagen ein knappes Gut ist und oft langfristig verplant wird. Die Vereinbarkeit zwischen Familie und Ehrenamt wird daher immer mehr zum Balanceakt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Oberbayerischen Fischereitag auf einen Tag zu verschlanken und mit einem abwechslungsreichen, informativen und aussagekräftigen Programm neu zu gestalten.

In diesem Jahr möchten wir explizit nicht nur die gesamte Vorstandschaft, sondern auch besonders engagierte Mitglieder herzlich einladen, gemeinsam mit uns diesen Tag zu erleben.

Er wird unter anderem das
traditionelle Königsfischen, eine Fachtagung mit interessanten Themen am Vormittag und die Proklamation des neuen Fischerkönigs bzw. der Fischerkönigin am Nachmittag beinhalten. Zudem wird die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber, eine Festrede halten.

Der Tag wird bei Musik und einer gemeinsamen Brotzeit ausklingen, zu der der Fischereiverband herzlich einlädt. Begleitend zum Fischereitag wird es auch eine Ausstellung mit interessanten Themen rund um das Vereinswesen und die Fischerei geben.

Wir möchten durch eine starke Beteiligung am Fischereitag ein Zeichen für unsere Gewässer und die darin lebende Fauna setzen, die durch den Klimawandel, Prädatoren und die Nutzung von Wasserkraft immer stärker unter Druck geraten.

Wir freuen uns daher besonders auf zahlreiches Erscheinen und hoffen auf einen unvergesslichen Fischereitag.

Maximilian Voit

Programmablauf

Tagungsort: Gasthaus d´Feldwies, Greimelstraße 30, 83236 Übersee

Hier finden Sie die komplette Einladung als PDF-Download.
Hier finden Sie die Anmeldung zum Fischereitag.