Nach über 30 Jahren im ehrenamtlichen Einsatz für den FVO hat Justiziar Dr. Horst Pettenkofer den Staffelstab an seine Nachfolgerin Dr. Lucia Rüth übergeben, die in diesem Rahmen herzlich begrüßt wurde.

Mit großer Dankbarkeit und Anerkennung würdigen wir Herrn Dr. Horst Pettenkofer für seine mehr als 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit beim FVO. Als Justiziar hat er den Verband in rechtlichen und satzungstechnischen Belangen stets mit herausragendem Engagement unterstützt und somit maßgeblich zu dessen Erfolg beigetragen. Denn einem konnten wir uns immer gewiss sein: Mit ihm hatten wir das Recht stets auf unserer Seite!

Herr Dr. Pettenkofer hat seinen beruflichen Ruhestand genutzt, um sein umfassendes Wissen über Recht und Gesetz in den Dienst der oberbayerischen Fischerei zu stellen. Sein unermüdlicher Einsatz, sein Bekanntheitsgrad und sein weitreichendes Netzwerk haben dem Verband immense Vorteile verschafft. Er war stets ein verlässlicher Ansprechpartner für die Mitglieder des FVO und hat mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Als Anerkennung für sein außergewöhnliches Engagement wurde Herr Dr. Pettenkofer die höchste Auszeichnung des Verbandes, die Ehrenmedaille in Gold, verliehen. Diese Ehrung drückt unsere tiefe Dankbarkeit für seine herausragende Arbeit aus, die weit über das Übliche hinausgeht.

In seiner Abschiedsansprache bedankte sich Herr Dr. Pettenkofer für das Vertrauen, das ihm von den Mitgliedern und insbesondere von den drei Präsidenten während seiner Amtszeit entgegengebracht wurde.

Er wünschte dem Verband alles Gute für die Zukunft und übergab den Staffelstab an seine verdiente Nachfolgerin Dr. Lucia Rüth.

Frau Dr. Lucia Rüth ist selbst passionierte Anglerin und als Juristin in der Bayerischen Staatskanzlei tätig. Dort leitet sie das Referat für Verfassungs- und Parlamentsrecht.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!